Präsentation Tauchdienst und Ehrung der Taucher

Im Zuge der „Safety days" der FF Purgstall präsentierte sich die Tauchgruppe West gemeinsam mit weiteren Einsatzorganisationen der Feuerwehr, der Polizei, des Roten Kreuzes, des Bundesheeres, der Rettungshunde NÖ sowie der Wasserrettung der Bevölkerung. Beim anschließenden Festakt wurden verdiente Feuerwehr Taucher der Tauchgruppe West vor den Vorhang geholt und durch die Marktgemeinde Purgstall ausgezeichnet.

Verdienstmedaille der Marktgemeinde Purgstall in Bronze:
Erwin Weidinger (FF Preinsbach), Christian Werner (FF Kirnberg), Franz Schenkermayr (FF Ulmerfeld-
Hausmening)

Verdienstmedaille der Marktgemeinde Purgstall in Silber:
Robert Hülmbauer (FF Oberndorf), Hubert Hinterbuchinger (FF Wolfsbach), Ferdinand Pelnar (FF
Greinsfurth)

Verdienstmedaille der Marktgemeinde Purgstall in Gold:
Friedrich Brandstetter (FF Preinsbach), Karl Schneider (FF Wieselburg)

Dank und Anerkennung sowohl von der Marktgemeinde als auch dem NÖ Landesfeuerwehrverband wurde dem scheidenden Gruppenkommandant Bernhard Ebenführer (BTF Busatis) ausgesprochen.

Eine besondere Ehrung seitens des Österreichischen Bundesheeres wurde unsrem EBR Friedrich Brandstetter zuteil. Durch den Kommandanten der Melker Pioniere Oberst Michael Fuchs wurde im Namen von Frau Bundesminister Klaudia Tanner die Militäranerkennungsmedaille überreicht.

Ein Dank gilt der Marktgemeinde Purgstall und auch der FF Purgstall.
Wir gratulieren allen geehrten Feuerwehrtaucher der Tauchgruppe West sehr herzlich.

Bericht: Bernhard Ebenführer, TG West
Bilder: NÖN