Hallenbadübung in St. Pölten

Am 30.01.2022 konnte die Tauchgruppe West wieder eine Übung im Hallenbad St. Pölten abhalten, nach einem gemeinsamen Einschwimmen wurden die Übungsteilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt. Die bereits fertig ausgebildeten Einsatztaucher übten bei Freitauchübungen wie Zeittauchen, Streckentauchen und Transport von Gegenständen unter Wasser in einer eigenen Gruppe.

Die zweite Gruppe bestand aus unseren neuen Kameraden welche im Herbst 2022 mit dem Taucher Basis Lehrgang ihre Ausbildung zum künftigen Feuerwehrtaucher beginnen möchten, hier wurde nach einem intensiven Einschwimmen der weitere Verlauf der Ausbildung besprochen und erste Freitauchübungen abgehalten.

Die Tauchgruppe West bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei dem Bezirksfeuerwehrkommando St. Pölten und den Verantwortlichen der Stadt St. Pölten für die Möglichkeit im Hallenbad üben zu können!

Bericht: FT Markus Blochberger, TG West
Bilder: TG West