Strömungsschwimmen in der Erlauf

Nach längerer Pause ist es dem Sonderdienst Tauchdienst wieder erlaubt Übungen mit beschränkter Teilnehmerzahl und unter Einhaltung der Corona- Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit abzuhalten.

Am 21.02.2021 führte die Tauchgruppe West mit acht Teilnehmern ein Flussschwimmen als Gewöhnungsübung in der Großen Erlauf durch.

Alle Kameraden sind mit ihrem privaten PKW nach Purgstall angereist um Kontakte einzuschränken.

Nach einer kurzen Lagebesprechung der Kameraden vor dem Feuerwehrhaus der FF Purgstall folgte der Fußmarsch zur ca. 2 km langen Schwimmstrecke.

Der Rücktransport erfolgte mit dem Tauchdienstfahrzeug wobei vor dem einsteigen neue FFP2 Masken ausgeteilt wurden um diese beim Transport zu tragen. Im Anschluss erfolgte eine Nachbesprechung vor dem Feuerwehrhaus der FF Purgstall.

Text: BSB Bernhard Ebenführer, TG West

Bilder: TG West