Feuerwehrtaucher wieder in ihrem Element

Die Corona Pandemie hat auch im Feuerwehrwesen Einschränkungen mit sich gebracht. So waren in den letzten Wochen jegliche Übungen der Freiwilligen Feuerwehren zum Eigenschutz der Feuerwehrkameraden und der Gewährleistung der Einsatzbereitschaft untersagt.

So auch die Übungen der NÖ Feuerwehrtaucher. Mit Anfang Mai wurden die ersten Lockerungen und mit 15. Mai die Übungen in Gruppenstärke mit max. 9 Kameraden wieder freigegeben.

Am Sonntag 17.05.2020 trafen sich die Kameraden der Tauchgruppe West aufgeteilt in zwei Gruppen zur ersten Übung mit Sicherheitsabstand (1m Abstand, das verwenden der MNS-Maske) zusammen.

Auch Erfreuliches gibt es von der Tauchgruppe West zu berichten, Nachwuchs in den eigenen Reihen.

Der Gruppenkommandant-Stellvertreter, Markus Blochberger, wurde Vater von seinem zweiten Sohn. Einsatztaucher Daniel K. wurde mit Zwillingen zum ersten Mal Vater. Seitens der Tauchgruppe gab es je einen Tauchdienst-Babybody als Geschenk.

Eure Kameraden der Tauchgruppe West gratulieren beiden Jungfamilien sehr herzlich!

Bericht: Bernhard Ebenführer, BSB
Bilder: NÖ Feuerwehr Tauchdienst