3. NÖ Freiwilligenmesse am 10. November 2019 im NÖ Landhaus

Im Zuge der 3. Freiwilligenmesse im Landhaus St. Pölten, präsentierte sich auch der Sonderdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Im Themenbereich „Feuerwehr" konnte man nicht nur diverse Feuerwehrfahrzeuge bestaunen sondern auch den Feuerwehrtauchern bei der Arbeit zusehen. In einem eigens aufgebauten mobilen Tauchcontainer konnten die interessierten Besucher durch Glasscheiben, die Tätigkeiten der Feuerwehr unter Wasser kennen lernen. Das Interesse der vielen Besucher an die Spezialisten am, im, und unter Wasser zeigte sich beim großen Andrang und bei vielen Fragen welche wir gerne beantworteten. Die leuchtenden Kinderaugen motivierten uns Taucher natürlich noch mehr und entschädigten die 5°C Aussen- und die 13°C Wassertemperatur.

Alles in allem eine perfekte Präsentation bei der 3. NÖ Freiwilligenmesse 2019. Danke an unseren Landeskommandantstellvertreter des Sonderdienstes Tauchdienst, Christian Pfeiffer, für die großartige Organisation und Danke auch an unsere 8 Einsatztaucher der TG-West für ihre Freizeit.

Gut Luft eure Tauchgruppe West

Bericht: BM Bernhard Ebenführer, TG West